Über uns:

 

Traditionsgastronomie in Wald

Das Haus König blickt auf eine fast 180jährige Tradition zurück und ist damit wohl der älteste, noch existierende Gastronomiebetrieb in Wald. Im Jahre 1839 erhielt der Schleifer Wilhelm König die erste Konzession und eröffnete seine Gastwirtschaft in der ehemaligen „Westersburg“. Sein Enkel Max - „Mäck“ genannt - erbaute 1904 das markante Eckhaus Deller Straße/Stübbener Straße, in dem das Restaurant noch heute seinen Platz hat. Bis Anfang des 21. Jahrhunderts blieb das Restaurant im Familienbesitz, ehe Ute König es schließen mußte. Seit 2012 leiten Martina und Stephan Herbertz nun die Geschicke des geschichtsträchtigen Hauses, dies ganz bewußt in der Tradition von „Königs Mäck“, der schon vor über 100 Jahren weit über Wald hinaus für seine gute Küche bekannt war.

Kreative Küche, die Spaß macht

Die Philiosphie von Stephan Herbertz ist ganz einfach: „Kochen muß Spaß machen, dann schmeckt es auch den Gästen.“ Und die Zubereitung von frischen, saisonalen und lokalen Produkten machen dem „Koch aus Leidenschaft“ Spaß: Er verarbeitet ausschließlich Qualitätsprodukte, wenn möglich, aus der Umgebung. Unterstützt von Junior Nikos Leander entstehen so in der kleinen Küche feine Gerichte, die "kreativ, bodenständig und lecker" sind.  Probieren Sie selbst!

Genießen in gemütlicher Atmosphäre

Martina Herbertz legt Wert darauf, dass sich die Gäste „wie zu Hause“ fühlen. „Hier braucht niemand eine Krawatte – Lust an gutem Essen und Zeit für gutes Essen reichen.“. Mit ihrem Serviceteam sorgt die Chefin freundlich und unaufdringlich für das Wohlbefinden der Gäste, auch ein persönliches Gespräch darf da nicht fehlen. Dies, dazu das gepflegte Ambiente des Lokals mit dezenter Jazz- und Pianomusik sowie die gute Küche des Hauses lassen das Motto "Genießen in gemütlicher Atmosphäre" wahr werden.

Restaurant "Zum König"

Deller Straße 1

42719 Solingen - Wald

Tel. (0212) 64 55 97 77

 

Dienstag - Sonntag ab 18 Uhr

Um Tischreservierung wird gebeten. Ab 20:30 Uhr ausschleßlich mit vorheriger Tischreservierung.

Ruhetag: Montag

 

Plätze:

Gastraum: 30

"Schibbelsstübchen": 24

Art:

Fine dining: Menü & À la carte

Küche:

Multi cuisine, kreativ, lokal

Kleidung:

Casual

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 Restaurant "Zum König", Solingen